Was ist Malware?? Umfassende Informationen zu Malware

Befolgen Sie alle Schritte in dieser Anleitung oder verwenden Sie das Entfernungswerkzeug. Schau nicht weiter, Dieser Leitfaden soll Ihnen helfen.

Was ist Malware??

Malware ist ein Sammelbegriff für verschiedene Arten von schädlicher und unerwünschter Software. Malware ist nicht dasselbe wie ein Virus. Als Regel, Malware verbreitet sich nicht wie ein Virus über das lokale Computernetzwerk oder das Internet.

Malware hat im Allgemeinen den Zweck, Ihren Computer zu beschädigen. Malware stört den normalen Betrieb des Computers.

Arten von Malware sind Computerwürmer, Trojaner, Adware, und Spyware. Diese Arten von Malware dienen dazu, den Betrieb des Computers zu manipulieren.

Malware manipuliert den Computer so zerstörerisch, dass der reguläre Betrieb behindert wird, und der Computerbenutzer sucht nach einer Lösung, um das Problem zu lösen.

  • Computerprobleme, die aufgrund von Malware auftreten können, sind;
  • Plötzlich langsame Computerleistung.
  • Unerwünschte Popup-Werbung.
  • Unbekanntes Senden oder Empfangen von E-Mails mit Anhängen.
  • Unbekannte Softwareinstallationen.
  • Wiederkehrende Antiviren-Benachrichtigungen.
  • Plötzlicher Neustart des Computers.

Computerwurm

iloveyou ComputervirusEin Computerwurm verbreitet sich im Allgemeinen über das Computernetzwerk. Im Gegensatz zu einem Virus, Ein Wurm infiziert keine Dateien, sondern zielt darauf ab, möglichst viele Computer in einem lokalen Computernetzwerk oder im Internet zu infizieren.

Ein Computerwurm kann sich auch erfolgreich über das Internet verbreiten. Ein Beispiel für einen erfolgreichen Computerwurm ist der Liebesbrief (ICH LIEBE DICH) Computerwurm. Der LoveLetter-Wurm gab per E-Mail vor, ein “ich liebe dich” Brief und hatte das Programmsymbol von Windows Visual Basic Scripting, Es ist einem Brief sehr ähnlich und infiziert in kurzer Zeit viele Computer.

Trojaner

Computer-TrojanerEin Trojaner soll auf den Computer zugreifen. In den meisten Fällen, Ein Trojaner verwendet das Trojanische Pferdeprinzip. Der Trojaner infiziert den Computer und öffnet dem Hacker TCP / IP- oder UDP-Ports auf dem infizierten Computer.

Trojaner gewähren Menschen, die ihnen Schaden zufügen oder die Kontrolle erlangen möchten, Zugang zu Computern, um den nächsten Angriff auszuführen.

Adware

Adware-PhishingAdware soll Benutzer dazu verleiten, auf Online-Werbung zu klicken. Diese Anzeigen generieren Geld für den Adware-Entwickler.

Immer mehr Adware zielt auch darauf ab, die Homepage zu ändern, neue Registerkarte, und / oder Suchmaschine des Webbrowsers. Auf diese Weise, Adware-Entwickler versuchen, Web-Traffic für ihre Website zu generieren, was wiederum Einnahmen generiert.

In den meisten Fällen, Adware wird zusammen mit freier Software im Internet gebündelt. Freie Software wird dann von a installiert Pay Per Install Installationsprogramm.

Spyware

SpywareSpyware ist eine Software, die speziell für die Installation auf dem Computer ohne Wissen des Computerbenutzers entwickelt wurde. Spyware, im Gegensatz zu Adware, wird sich nicht auffällig verhalten.

Spyware wird verwendet, um nach der Installation personenbezogene Daten vom Computer des Benutzers zu stehlen. Denken Sie an Anmeldedaten, Bilder, Unterlagen, und so weiter.

In manchen Fällen, Spyware wird ebenfalls installiert, um das Surfverhalten des Benutzers zu stehlen und diese Informationen an betrügerische Werbenetzwerke weiterzuverkaufen. Diese Werbenetzwerke verwenden diese Informationen, um ihre Verkaufstechniken besser an den Nutzer anzupassen. Spyware, die Ihre Daten verkauft, ist eine Kategorie von Spyware, die sich in einer Grauzone dazwischen befindet “normal” Spyware und Adware.

Ransomware

RansomwareSchließlich, Wir haben Ransomware. Ransomware ist eine sehr böse Form von Malware. Ransomware verschlüsselt Dateien, nach dem Verschlüsseln von Daten, Der Computerbenutzer ist informiert und virtuelles Geld – höchstwahrscheinlich Bitcoins – wird aufgefordert, die verschlüsselten Daten zu entsperren.

Computeradministratoren können Daten, die von Ransomware verschlüsselt wurden, häufig kaum entschlüsseln. Die von Ransomware-Entwicklern missbrauchte Verschlüsselung ist so sicher, dass das Entsperren einer einzelnen Datei oft Jahre dauert.

Ransomware wird auf viele verschiedene Arten über das Internet verbreitet. Wir wissen, dass Ransomware über freie Software gebündelt wird (genau wie Adware). jedoch, Ransomware wird auch bei bestimmten Angriffen verwendet, die nur auf eine Person oder ein Unternehmen abzielen.

Ein Antivirenprogramm kann viel Malware verhindern. Es spielt keine Rolle, ob es sich um ein kostenloses oder ein kostenpflichtiges Antivirenprogramm handelt. Mit einem kostenpflichtigen Antivirenprogramm erhalten Sie häufig Unterstützung vom Entwickler der Antivirensoftware.

Maxime

Maxime

Hallo! Ich habe Maxim. Ich recherchiere nach Malware. Ich blogge über Bedrohungen durch Malware und Computerviren, sobald diese veröffentlicht werden, So können Sie damit Viren von Ihrem Computer entfernen, Telefon, oder Tablette. Sind diese Informationen nützlich?? In sozialen Medien teilen und anderen helfen Vielen Dank!
Hilf anderen Leuten, Teilen Sie diesen Leitfaden. Vielen Dank
Teilen auf Facebook
Facebook
Teilen auf Twitter
Twitter
Teilen auf reddit
Reddit
Teilen auf pinterest
Pinterest
Logo des Malware-Leitfadens

Die Informationen sind hier, um zu helfen. Befolgen Sie alle Schritte in dieser Anleitung, um Malware zu entfernen.

What is malware? Comprehensive information about Malware

What is malware?

Malware is a collective term for various types of malicious and unwanted software. Malware is not the same as a virus. As a rule, malware does not spread like a virus over the local computer network or the internet.

Malware generally has the purpose of causing damage to your computer. Malware disrupts the regular operation of the computer. 

Types of malware are computer worms, trojans, adware, and spyware. These types of malware are designed to manipulate the operation of the computer. 

Malware manipulates the computer in such a destructive manner that regular operation is hindered, and the computer user is searching for a solution to resolve the problem.

  • Computer problems that might occur due to malware are;
  • Suddenly slow computer performance.
  • Unwanted pop-up advertisements.
  • Unknown send or received e-mails with attachments.
  • Unknown software installations.
  • Recurring antivirus notifications.
  • Sudden computer reboot.

Computer Worm

iloveyou computer virusA computer worm generally spreads through the computer network. Unlike a virus, a worm does not infect files but aims to infect as many computers on a local computer network or the internet.

A computer worm can also spread successfully via the internet. An example of a successful computer worm is the LoveLetter (ILOVEYOU) computer worm. The LoveLetter worm pretended by e-mail to be a “iloveyou” letter and had the program icon of Windows Visual Basic scripting, making it very similar to a letter and infected a lot of computers in a short period of time.

Trojan

computer trojanA trojan is designed to access the computer. In most cases, a trojan uses the Trojan horse principle. The Trojan infects the computer and opens TCP/IP or UDP ports on the infected computer for the hacker. 

Trojans give access to computers for people who want to harm them or gain control to issue the next attack. 

Adware

adware phishingAdware is designed to trick users into clicking on online advertisements. These ads generate money for the adware developer. 

More and more adware is also aimed at changing the home page, new tab, and/or search engine of the web browser. In this way, adware developers try to generate web traffic for their website, which in turn generates revenue. 

In most cases, adware is bundled together with free software on the internet. Free software is then installed by a Pay Per Install installation program.

Spyware

spywareSpyware is software specifically designed to be installed on the computer without the computer user’s knowledge. Spyware, unlike adware, will not behave conspicuously. 

Spyware is used to steal personal data from the user’s computer after installation. Think of login details, images, documents, etcetera. 

In some cases, spyware is also installed to steal the user’s surfing behavior and resell this information to rogue advertising networks. These ad networks use this information to adapt their sales techniques to the user better. Spyware that sells your data is a category of spyware that is located in a gray area between “normal” spyware and adware.

Ransomware

ransomwareFinally, we have Ransomware. Ransomware is a very nasty form of malware. Ransomware encrypts files, after encrypting data, the computer user is informed and virtual money – most likely bitcoins – is demanded to unlock the encrypted data.

It is often virtually impossible for computer administrators to decrypt data that has been encrypted by Ransomware. The encryption abused by Ransomware developers is so secure that it often takes years to unlock a single file. 

Ransomware is distributed across the internet in many different ways. We know that Ransomware is bundled via free software (just like adware). However, Ransomware is also used in specific attacks that only target a person or company. 

An antivirus program can prevent a lot of malware. It does not really matter whether it is a free antivirus program or a paid one. With a paid antivirus program you often get support from the developer of the antivirus software.

↘ Help other people by clicking the social media buttons. Thank you so much. ↙